Biodanza
Susanne Schmale

über mich

Physiotherapeutin, Biodanza-Lehrerin, Jahrgang 1959, Mutter eines Sohnes

Seit 30 Jahren begleite ich Menschen bei ihren Heilungs- und Wachtumsprozessen, als Physiotherapeutin, Biodanza-Lehrerin und Kursleiterin von Entspannungs-, Bewegungs- und Tanzkursen. Meine Arbeitsbereiche umfassen Tätigkeiten in privater Praxis, in Akut- und Rehakliniken, in Schulen, in Seniorenheimen, im Präventions- und Rehabilitationsbereich und im Freizeitbereich.

Meine Schwerpunkte sind die Bewegungs- und Entspannungsarbeit mit Kindern und Erwachsenen und mit chronisch Kranken in Einzel- und in Gruppenbetreuung sowie die Anwendung ganzheitlicher Behandlungsmethoden. Ich biete verschiedene Kurse zur Prävention und zur Rehabilitation, z.B. Entspannung und Stress­bewältigung, Rückenschule, Rückenfitness, Beckenbodentraining und Biodanza an.

Es ist mir wichtig, Heilung mit Lebenslust und Lebensfreude zu verbinden. Das kann man besonders bei der vitalisierenden und entspannenden Bewegungs- und Tanzmethode Biodanza erleben.